Samstag, 28. September 2013

Buntes Neuseeland :)
Nach mehreren extrem regnerischen, stürmischen und langweiligen Tagen, war gestern endlich mal wieder ein trockener und warmer Tag. Genau der richtige Tag, um einen Tagesausflug zu machen!
Mit einem Shuttle wurden wir etwa 20 Minuten lang durch eine Landschaft von grünen Hügeln gefahren; eben typisch neuseeländisch. Unser erster Stop war ein Mud Pool, der wesentlich größer war, als die, die wir in der Stadt gesehen haben. Überall sprang der Matsch aus dem Pool und natürlich dampfte es hier auch.
Nach einer weiteren 5 minütigen Fahrt kamen wir am Lady Knox Geysir an. Dort erwartete uns erst mal eine ziemlich große Menschenmenge und ein Mann, der uns ein paar Informationen zu dem Geysir gab.
Er warf irgendeine rein pflanzische Seife in den Geysir, woraufhin dieser losging. Wir fanden das zwar ein bisschen geschummelt, aber der Geysir war trotzdem cool:D

Unser nächster Stop war das Wai-o-Tapu Thermal Wonderland! Mit Worten kann man nicht beschreiben, wie hammer es dort ist! Die Natur zeigt sich in ihren vielfältigsten Farben, es gibt kleine Wasserfälle, den sehr bekannten Champagner Pool, einen giftgrünen See und vieles mehr.

 

 

 

 

 
 
Als wir wieder zurück in Rotorua City waren, beschlossen wir, in das Polynesian Spa zu gehn. Das ist ein Spa mit vielen kleinen Pools, die mit Wasser von den heißen Quellen Rotoruas gefüllt sind.
Wir gönnten uns für eine halbe Stunde einen private deluxe Pool mit Seeblick. Eine sehr gute Investition :)
Später nahm Robyn uns spontan mit zu ihrer sehr netten 85 jährigen Freundin Hilary, die eine riesige Farm besitzt. Zuerst waren wir nicht so begeistert, dort hin zu fahren, aber letzten Endes war es gut, dass wir dabei waren, da wir 2 süßen Lämmern, die von ihrer Mutter abgestoßen werden, Fläschchen geben durften!
Auf dem Heimweg wollte Robyn uns unbedingt noch die Villengegend von Rotorua zeigen :D
Die Häuser dort sind echt extrem...es sind eigentlich keine Häuser, sondern eher kleine Schlösser.
Auch der Blick von der Gegend aus war wunderschön!


Das war echt ein gelunger Tag, den wir uns, nach all dem miesen Wetter, richtig verdient hatten ;)

Keine Kommentare: