Mittwoch, 21. August 2013

Endlich angekommen!
Nach 26 Stunden Flugzeit + 3 Stunden Aufenthalt in Dubai und Australien bin ich nun endlich in Neuseeland angekommen!
Schon auf dem Flug haben Niklas und ich sehr nette deutsche Work and Traveler kennengelernt, die die extrem ätzende Flugzeit etwas angenehmer machten :)
Was ich bisher von Neuseeland gesehen habe ist einfach nur toll!
Im Moment wohne ich mit Niklas zusammen in einem Hostel mitten in Auckland, welche die größte Stadt Neuseelands ist. Eine richtige Großstadt, nur eben direkt am Meer!
Gestern habe ich bereits ein Bankkonto eröffnet und eine Steuernummer beantragt.
Jetzt heißt es: Lebenslauf und Bewerbungen schreiben und einen Job finden!
In welche Region von Neuseeland es uns dabei führt, wissen wir noch nicht.

Der erste Eindruck in Kurzfassung:

1. Es laufen hier mehr Asiaten als Neuseeländer rum!
2. Hier ist es zur Zeit Winter, jedoch sind es immerhin 13°
3. Die Ampeln haben einen Countdown, der zeigt wie lange es noch grün ist.
4. Es gibt keine Heizungen!:(
5. Als Mädchen wird man mit 'Honey' angesprochen, als Junge mit 'Bro' :D
6. Jeder spricht jeden mit seinem Vorname an; Sir oder Madame wäre viel zu 'impersonal'
7. Maoris haben tattoowierte Gesichter! ...etwas gewöhnungsbedürftig
8. Man bezahlt im Supermarkt nicht an einer Kasse, sondern an einem Automaten
9. Es gibt kein richtiges Brot, sondern nur Toast
10. Linksverkehr + 10 Stunden Zeitverschiebung!


Hier noch ein paar Bilder :)


Dubai








Flughafen Dubai
Flughafen Dubai
 Australien ( ich weiß man sieht nicht viel :D )




















Neuseeland!:)





Keine Kommentare: