Samstag, 24. August 2013

Jetleg in Auckland!

Da ich mal wieder um kurz vor 3Uhr nachts hellwach bin und ich nichts zu tun habe, werde ich euch ein bisschen erzählen,was ich so gemacht habe :)

Vorgestern haben Niklas und ich Auckland City erkundet.
Wir sind die sehr große Hauptgeschäftsstraße
namens Queen Street einmal von oben bis nach unten zum Meer komplett abgelaufen.
Der Sky Tower ist von fast überall zu sehen.
Er ist der größte Fernsehturm der südlichen Hemisphäre.




 Die Stadt ist extrem groß! Jedes zweite Geschäft ist ein Asiaimbiss, alle laufen in verrückten Klamotten rum und jeder macht einfach sein Ding, ohne sich Gedanken darüber zu machen was andere davon halten.
An der einen Ecke stehn zum Beispiel Jugendliche, die laut Musik hören und dazu tanzen, als seien sie in einer Disco, an der anderen Ecke kommt ein junger Kerl auf uns zu und will mit uns über Esoterik reden und nicht selten kommt es vor, dass Menschen einfach vor sich hin singend über die Straße laufen.
Hier in Auckland sind viele verschiedene Kulturen vertreten. Jeder hat einen anderen Lebensstil. Doch gerade das trägt dazu bei, dass alle sehr tolerant, offen und hilfsbereit sind.

Gestern haben wir uns entschlossen , totz des schönen Wetters (17°! Im Winter!!) in unserm Zimmer zu bleiben und nach Jobs zu suchen.
Wir haben gefühlte 40 Bewerbungen geschrieben und hoffen nun auf eine Zusage.
Abends waren wir dann noch in zwei wunderschönen Stadtparks:)



Ich versuche jetzt mal wieder zu schlafen.
Gute Nacht :)











Keine Kommentare: