Freitag, 21. März 2014

Back to the North Island !

Wahnsinn wieviele Sachen in so kurzer Zeit passieren können! Noch vor ein paar Tagen war ich auf der Südinsel und jetzt bin ich schonwieder zurück in Auckland!
Aber jetzt erst mal langsam... Ich habe also abends die Fähre von Picton nach Wellington, Neuseelands Hauptstadt, genommen und es war mal wieder super in dem kleinen Hafenstädtchen Picton zu sein.
Auch die Fähre um 19 Uhr zu nehmen und so abends durch die so genannten Marlborough Sounds fahren zu können, war auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
In Wellington angekommen, mussten wir leider feststellen, dass nur noch in einem 20-Personen-Schlafsaal Platz für uns war. Besser ein schlechtes Zimmer, als garkein Zimmer dachten wir uns. Nachdem dann morgens zwischen 4Uhr und 7Uhr zahlreiche Wecker geklingelt haben, haben wir es aufgegeben zu schlafen und sind wenig später durch die Stadt gebummelt. Komischerweise hat mir Wellington, als ich das erste Mal dort war, nicht so gut gefallen, aber als ich vor ein paar Tagen wieder dort war fand ich es super!
 Am nächsten Tag gab es ein Kontrastprogramm zu Wellington: das Tongariro Crossing im Tongariro National Park!
Schlicht und ergreifend eine (für mich) ziemlich anstrengende, ca. 20 km lange Wanderung die zwischen dem Mount Tongariro und dem Schicksalsberg von 'Der Herr der Ringe' anfängt und man dann schließlich über den Mount Tongariro, welcher ein aktiver Vulkan ist, wandert.
 
 
 
Die Wanderung fand ich jedoch nicht nur sehr anstrengend, es war auch ein kleiner Nervenkitzel zu wissen, dass der Vulkan das letzte Mal, vor 2 Jahren erst, ausgebrochen ist.
Eigentlich wollten wir am nächsten Tag schon weiter nach Hamilton ziehen, jedoch hatten wir dummerweise unseren Bus verpasst und sind dann, trotz Hurricane-Warnungen, ein Stück weit in Richtung Hamilton getrampt; ( sorry Mama und Papa :D ) . Der Hurricane war aber bei weitem nicht so schlimm, wie erwartet. Es hat einfach nur relativ stark gestürmt und geregnet.
Schließlich konnten wir bis zu Turangi trampen, das etwa 2,5 Stunden von Hamilton entfernt ist, und haben von dort aus dann den Bus nach Hamilton genommen.

In Hamilton gab es rein garnichts zu sehn :D Es ist einfach nur eine große Stadt, in der es nicht viel zutun gibt. Also haben wir dort nur eine Nacht verbracht und sind am nächsten Tag weiter nach Raglan getrampt.
Dort ist es einfach mal der Hammer!
Schwarzer Sandstrand, Palmen, Surfen! Mehr muss ich nicht sagen :) Zufällig haben wir hier auch Niklas und Henry in unserem Hostel getroffen; liebe Grüße an euch an dieser Stelle :)
Das Surfen an sich hat mega Spaß gemacht! Die Jungs waren jedoch viel besser als ich, was unteranderem auch daran lag, dass die Wellen so stark waren und man deshalb recht viel Kraft brauchte.Auf jeden Fall werde ich aber, so bald wie möglich, nochmal surfen!
Nach zwei Tagen in Raglan sind wir dann gestern nach Auckland getrampt. Morgen gehts weiter nach Northland :)


Keine Kommentare: